Sumsebienes Blog

Nadel klappern macht spass

Bloggergewinnspiel bei Fernglasagentur

Auf der Seite von Fernglasagentur findet im Moment ein tolles Gewinnspiel für Blogger statt.

Zu gewinnen gibt ein beliebiges Fernglas das bereits getestet wurde.

Da ich auf der Suche nach einem Astronomiefernglas war,bin ich auf dieser Seite gelandet.Hier werden alle Arten von Ferngläser angeboten.Im Astromiebereich bin ich bei diesem hier fündig geworden .Ich finde es sehr praktisch das die Okulare auswechselbar sind.Da wir ja nicht nur mit dem Teleskop beobachten hat das Fernglas den Zweck evtl Kometen zu finden und dann einen Anhaltspunkt fürs Teleskop zu haben in welcher Ecke man suchen muss,falls man keine Optik mit Nachführung hat.

Als zweites Fernglas haben wir uns aus den getesteten Ferngläsern dieses Jagdfernglas ausgesucht ,da es bei Dämmerung sehr lichtstark ist .Wenn wir Glück haben wird es uns auf den Felder nahe der Sternwarte noch einige Rehe oder Hasen beobachten lassen.
Zeiss Fernglas Dialyt 8x56 GA T

TEST und Bewertung

Das Zeiss Fernglas Dialyt 8×56 ist insbesondere bei Jägern seit Jahren äußerst beliebt. Das Fernglas ist sehr lichtstark und hat eine hervorragende Dämmerungsleistung.

Hervorzuheben sind die hochwertigen Abbe-König Prismen mit Phasenkorrekturbelag. Das Fernglas verfügt auch über umstülbare Augenmuscheln ist damit für Brillenträger geeignet.

Die Haptik ist für ein Jagdfernglas sehr angenehm: Das Zeiss Dialyt liegt leicht in der Hand, ist für ein Fernglas voller Größe nicht zu schwer und angenehm schlank gehalten.

Der Spritzwasserschutz ist in dieser Preisklasse obligatorisch und führt nicht zu Bonuspunkten in der Bewertung.

 

Wenn Ihr auch noch teilnehmen wollt könnt Ihr das noch bis zum 20 Dezember tun(damit der Gewinn noch rechtzeitig zum 24.12. beim Gewinner zuhause eintrifft).

 

Viele Liebe Grüsse von Sumsebiene

 

 

 

 

 

 

Vergrößern

Tags: , , ,

This entry was posted on Freitag, Dezember 16th, 2011 at 12:41 and is filed under Bloggeraktionen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply





XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>